Eschede – Auf der Jahreshauptversammlung der SPD Eschede fanden Vorstandswahlen statt. Diese wurden nötig, da die reguläre Zeit des Vorstandes abgelaufen war. Nach Berichten des noch amtierenden Vorsitzenden Sascha Alius, des Finanzverantwortlichen Michael Möller-Barth, sowie den Kassenprüfern und der Aussprache zu den Berichten wurde der Vorstand durch die anwesenden Mitglieder entlastet.

Bei den anschließenden Wahlen wurde der 64-jährige Michael Möller-Barth aus Habighorst zum Vorsitzenden und Sascha Alius zum stellvertretenden Vorsitzenden, sowie Sabine Ziesmann zur Finanzverantwortlichen einstimmig gewählt. Tobias Engel wurde als Schriftführer, Rita-Ute Misselhorn und Brigitte Müller als Kassenprüferinnen bestätigt.

Der neue Vorsitzende Michael Möller-Barth bedankte sich bei den Anwesenden für das Vertrauen und gab einen Ausblick auf die wichtigen Ereignisse im laufenden Jahr, wie z. B. Europawahl und der Weihnachtsmarkt. Wichtig war ihm darauf hinzuweisen, dass der Ortsverein auch weiterhin ein Ansprechpartner für politisch interessierte Bürger aus Eschede ist, auch wenn mit kleiner Anzahl von Mitgliedern die Vorstandsarbeit zu leisten, immer schwierig ist.

Ein besonderer Dank geht an Manuela von Butler, die viele Jahre im Vorstand des Ortsvereins wertvolle Arbeit geleistet hat, nicht zu vergessen ihre Arbeit im Kreistag, wo Sie unsere Interessen vertreten hat. Sie wechselt nach ihrem Umzug jetzt auch politisch nach Hermannsburg. Wir wünschen ihr alles Gute.

Ebenso wird Silvia Duff uns in nächster Zeit verlassen, auch hier gilt unser besonderer Dank ihrer Rats- und Vorstandsarbeit in Eschede.

Autor: MMB